Ernährungsberatung

Neben der Bewegung spielt natürlich auch die Ernährung eine tragende Rolle was unsere körperliche Fitness, die Gesundheit oder das Gewicht angeht. Auch hier finden sich Termindruck, Zeitmangel und natürlich die Tatsache das fettiges und süßes einfach unheimlich lecker sind, als Gründe dafür warum das mit der gesunden Ernährung meist nicht so funktioniert.

Aber nicht nur um rank und schlank zu sein, sondern vor allem um den Körper Gesund zu halten lohnt sich ein Blick auf die Auswahl der Lebensmittel und ein Umdenken bei dem was wir essen!

Es gibt eine ganze Menge sogenannter Wohlstandskrankheiten wie z.B. Diabetes oder Bluthochdruck, die sich durch eine Änderung in der Ernährung in vielen Fällen deutlich verbessern ließen. Auch bei Krankheiten wie z.B. Arthrose oder Neurodermitis lohnt es sich einmal einen Blick auf die Ernährung zu werfen.

Oft fällt es alleine schwer sich zum Kochen aufzuraffen und dabei auch noch frisch und gesund zu essen, außerdem möchte man auch nicht auf alles verzichten.

Bei der Ernährungsberatung suchen wir gemeinsam nach dem richtigen Weg. Letztlich ist Essen mehr als nur Nahrungsaufnahme, klar essen wir aus Hunger, aber manchmal auch aus Frust oder um zu genießen, um etwas gemeinsam zu erleben, essen macht glücklich oder ist für manche auch ein notwendiges Übel?

Auch oder gerade im Zusammenhang mit der täglichen Bewegung und Sport sollten wir ein Auge auf die Ernährung werfen. Körperliche Fitness, Gewichtsreduktion und Gesundheit sind immer durch beides bedingt, Ernährung und Bewegung.

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten wie wir das ganze zusammen angehen können, wir starten mit einem persönlichen Gespräch in dem wir Wünsche, Beweggründe, gesundheitliche Probleme und Ziele besprechen und werfen dann mal einen Blick in ihren Kühlschrank!

Gerne verabreden wir uns auch zu einem Einkaufstraining oder wir kochen zusammen und finden zusammen leckere und gesunde Alternativen zu Pizza und Burger.

Wichtig ist, dass alles zu ihnen passt und nachhaltig ist. Wir möchten eine Ernährung für sie finden, die sie langfristig gesund und glücklich macht.

Zusätzlich zur Ernährungsberatung bieten wir auch spannende Workshops und Kochabende zu unterschiedlichsten Themenbereichen. Hier legen wir Wert auf ein gemeinsames Erlebnis, einen tollen Abend und der Erkenntnis das gesund und lecker sich nicht gegenseitig ausschließen.

Also einfach mal einen Blick in unsere aktuellen Termine werfen und zu den spannenden Workshops anmelden und wenn wir auch noch ein bisschen Bewegung ins Spiel bringen wollen, schaut mal hier beim Personaltraining oder den regelmäßigen Nordic-Walking-Treffs.